Image item
 
Image item
 
Liebe Kolleg:innen!
 
Jänner-Highlights: Österreichs größte NGO für junge Musiker:innen fördert Nachwuchstalente und bringt junges Publikum in renommierte Konzertsäle. Wir stellen Ihnen hier drei Programm-Highlights vor. 
 
Wir freuen uns über Ihre Berichterstattung und Bestellung von Pressekarten! Interviewanfragen stellen Sie bitte unter stephanie@wolkenlos-agentur.at oder telefonisch unter 0043 664 1487012. 
 
Freuen Sie sich auf junge Talente und musikalische Erweckungen!
 
Stephanie Stummer
WOLKENLOS - Agentur für strahlende Kommunikation
 
 

 
Für alle, die das neue Jahr mit Pomp starten 
Mährische Philharmonie Olmütz | Mozart & Beethoven 
 
Ein fulminanter Start ins neue Jahr mit einem jungen Ausnahmetalent
 
19:30 Uhr, Musikverein - Großer Saal
08.01.
Hollywoods Film- und Serienproduktionen lieben die hier aufgeführten Mozart- und Beethoven-Werke: Die Mährische Philharmonie Olmütz bringt sie gemeinsam mit dem 19-jährigen tschechischen Shootingstar Jan Schulmeister (Klavier) in den prunkvollen Großen Saal des Musikvereins. Sowohl für Klassik-Einsteiger:innen als auch für erfahrene Konzertgeher:innen ein wahrer Hörgenuss in beeindruckender Kulisse!
 

 
Für alle, die die Nase voll vom Strauss-Jahr haben ;-)
Vienna Classical Players | Aus mit Strauss!

Wir feiern das Ende vom Strauss-Jahr: Vorhang auf für alle, die in seinem Schatten standen!
 
11:00 Uhr, Das MuTh - Konzertsaal
11.01.
Zum Ausklang des omnipräsenten Strauss-Jahres richtet sich der Blick endlich wieder auf die Kollegen & Nachfolger des “Schani”: Die Vienna Classical Players präsentieren in dieser Sonntagsmatinee ein rauschendes Fest voller Wiederentdeckungen. 
Zwischen Walzer von Franz Lehár, Polka von Carl Michael Ziehrer und Operette von Franz von Suppé wird klar: Die Epoche war größer als ihr Gigant und ihre Musik ebenso tanzlustig & pfiffig!
 
Dauer: bis 13:00 Uhr, mit Pause.
 

 
Für alle Reisenden, die zuhause bleiben
Martin Listabarth Trio | Jazz, Pop & Klassik
 
Dieses junge Trio bewegt sich virtuos zwischen Genregrenzen & magischen Orten. Im Gepäck: Das neue Album “In Her Footsteps”! 
 
19:30 Uhr, Odeon
 
24.01.
Sie wollen wissen, wie die Metrostation in Madrid, das nächtliche Instanbul oder der Pariser Friedhof klingt? Das Martin Listabarth Trio verwandelt diese Orte in musikalische Momentaufnahmen zwischen Jazz, Klassik und Pop. Im warmen Ambiente des Wiener Odeon, während draußen Kälte & Nässe herrschen, fühlt sich das an wie ein Abend in einer kleinen New Yorker Jazzbar: nah, stimmungsvoll, einfach zum Abtauchen in eine andere Welt.
 
Dauer: 1h 50 min, inklusive Pause.
 

Die Jeunesse 
 
Image item
 
Die Jeunesse wurde nach dem Zweiten Weltkrieg als Friedensprojekt – gemeinsam von Belgien und Frankreich – mit dem Ziel gegründet, die Jugend durch Musik zu vereinen. Eine Aufgabe, die sie bis heute fortführt und die durch das aktuelle Weltgeschehen wichtiger denn je geworden ist. Mittlerweile hat die Jeunesses Musicales International Niederlassungen in 45 Ländern weltweit und ist die größte NGO für junge Musiker:innen. Von Beginn an war es ihr Auftrag, Musik über alle Grenzen hinweg zu fördern und zugänglich zu machen.
 
In Wien und an weiteren 21 Standorten in Österreich engagiert sich die Jeunesse für junges Publikum und die Förderung junger Künstler:innen, denen am Beginn ihrer Karriere österreichweit professionelle Auftrittsmöglichkeiten geboten werden.

 
Fotocredits: Khalil Baalbaki - Miriam Kaczor - Julia Wesely - Julia Wesely
 

Image item
 
Hallo, ich bin Stephanie Stummer. In der Agentur “Wolkenlos – für strahlende Kommunikation” stellen wir Visionär*innen und ihre Projekte in die Sonne. Damit es klare Sicht auf all das gibt, was sie der Gesellschaft oder der Umwelt zu bieten haben.  
 
Aktuell schaffe ich Sonnenplätze für die Jeunesse. Ich freue mich, Sie beim Wettermachen an Bord zu haben!
 
Image item
 

WOLKENLOS - Agentur für strahlende Kommunikation e.U.

Elisabeth Katzensteiner

Bernardgasse 6/11
Wien, 1070, Österreich

elisabeth@wolkenlos-agentur.at